+++Damen mit Auftakt nach Maß+++

  • 25. August 2018

Heute hatten unsere Ladys mal richtig Bock und schickten die SG Altenbeken/Schwaney mit einem 10-1 auf die Heimreise.

Bereits nach 20 Minuten waren die Weichen auf Sieg gestellt – es stand schon 4-0 für den TSV.
Nach 25 Minuten entschieden sich beide Trainer dafür, die Mannschaften von 9 auf 11 Spielerinnen aufzustocken. Aufgrund der Hitze und des enormen Laufpensums bei nur 9 Spielerinnen über das gesamte Feld, kam dies unseren Damen gerade recht.
Zur Halbzeit stand es 6-0.
In der zweiten Hälfte spielten unsere Frauen munter weiter – es gab nur eine Richtung. Besonders auffällig war, dass sich unsere beiden 6er K. Williams und Hüvel immer wieder klasse durchsetzten und zu vielen Torchancen kamen. Leider verzogen beide das Leder immer knapp.
Dennoch wurden noch 4 weitere Tore erzielt. Außerdem gelang Altenbeken noch der Ehrentreffer.
Alles in allem war dies eine super Mannschaftsleistung. Der Teamgeist war geradezu zu spüren und die Freude am Fußballspiel war bei jeder Spielerin zu sehen.
Alle haben aktiv am Spielgeschehen teilgenommen, sodass sogar unser Abwehrboss Saskia Keeb zwei Buden vorbereitete.

Die Tore für den Heimsieg erzielten:
6x Jasmin Koterba
2x Alli Peitz
1x Anni Knaup
1x –