Lauftreff sichert sich Bierfass in Marienloh!

  • 21. Juni 2018

In Marienloh ist Volkslauf und der Lauftreff gewinnt wieder das Bierfass!

Für diesen Erfolg mussten wir uns ganz schön anstrengen! Nicht nur, dass die Sonne unerbittlich den Asphalt beim Marienloher Volkslauf aufheizte, auch die Sportfreunde vom benachbarten SC Borchen waren so zahlreich angetreten, dass wir lediglich mit 2 (zwei !) Teilnehmern in Überzahl erneut das 30-l-Fass für die teilnehmerstärkste, 38 Starter umfassende Mannschaft gewinnen konnten. Mit den sommerlichen Temperaturen hatten nicht nur die 5 km Läufer/Innen zu kämpfen, auch beim anschließenden 10 km Lauf mussten unsere Läufer/Innen viel schwitzen. Erfreuliche Verstärkung gab es auf der 5 km Strecke wieder durch einige Teilnehmer aus unserem diesjährigen Laufkurs, die kurz vor dessen Abschluss durch diesen Volkslauf bereits ihr Kursziel erreicht haben. Auch aus den Durchgängen der Vorjahre waren Läufer/Innen dabei, die mit den „alten Hasen“ des Lauftreffs gemeinsam für den Gewinn des Bierfasses schwitzen durften.

Natürlich gibt es für die Kursteilnehmer nach 12 Wochen Laufkurs noch eine besondere Ehrung; auf der Sommerparty am 30. Juni erhalten die erfolgreichen Läufer/Innen ihre verdienten Urkunden und ein Laufshirt. Und dann gibt’s es da ja auch schon ein neues Laufziel: Bei unserem 25. Fun-Lauf Jubiläum am Freitag, 27. Juli sind unsere Kursteilnehmer sicher wieder mit dabei. Der Lauftreff freut sich schon jetzt auf die größte Sportveranstaltung zum Liboriauftakt in Wewer!