Saisonrückblick 2014/2015 F-Jugend III

  • 18. November 2015

Mit den Minikickern des Jahrgangs 2007, starteten wir als F3 des TSV Wewer in die neue Saison 2014/15.

Beim Training waren durchschnittlich 15 hochmotivierte „kleine Profis“. Der Spaß am Fußball und die Bildung von Teamgeist standen immer an erster Stelle. Die Übungen aus dem Training wurden in den Spielen immer besser umgesetzt.

In der Herbstrunde wurden wir in die Gruppe 10 gesetzt, wo wir tolle und spannende Spiele erlebten. Meistens konnten wir als Sieger vom Platz gehen.

In der Frühjahrsrunde wurden wir dann 4 Gruppen hochgestuft, in die Gruppe 6. Dort mussten wir gegen viele Mannschaften aus dem Kreis Büren antreten, die wir bisher von den Spielrunden der Minikicker nicht kannten. (Meerhof, Geseke, Siddinghausen, Ahden, Bleiwäsche, Büren……)

Obwohl die gegnerischen Mannschaften jetzt meistens aus den Jahrgängen 2006/2007 gemischt waren, konnten wir mit unserm Jahrgang 2007, sehr gut mithalten. Mit Teamgeist und tollem Passspiel gewannen wir viele Spiele oder spielten zumindest auf Augenhöhe mit.

Als Saisonhöhepunkt sind noch zwei Turniere zu nennen:

Zum einen der F-Junioren Familientag in Marienloh. An diesem Turnier nahmen 30 Mannschaften teil. Gespielt wurde zunächst eine Vorrunde und anschließen die Finalrunden. Wie bei einer richtigen Weltmeisterschaft.

Nachdem wir mit einer SUPER Teamleistung, das Achtel- und Viertelfinale für uns entscheiden konnten, mussten wir uns im Halbfinale gegen den SV Heide in einem spannenden Elfmeterschießen geschlagen geben. Zum Schluss reichte es für einen hervorragenden 4. Platz.

Eine Woche später fuhren wir, hoch motiviert durch diesen Turniererfolg, zum Jugendsportfest des SC Borchen. An diesem F- Junioren Turnier nahmen 10 Mannschaften teil. Wir konnten an unsere tolle Leistung anknüpfen und gewannen das Turnier, ohne ein Gegentor.

Aus dieser Mannschaft ist ein Superteam geworden, das keinen Gegner scheut und aus Niederlagen die Basis für zukünftige Erfolge legt.

Mit dem Einstieg in die F-Junioren bekamen wir auch einen neuen Trikotsatz für unser Team. Dafür möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bei unserm Sponsor, dem KFZ-Sachverständigen Büro Ludger Fecke bedanken.

Auch in diesem Jahr gilt der Abschließende Dank den Eltern und Freunden, welche die Mannschaft in verschiedenen Bereichen unterstützten.

„Ihr seid ein wichtiger Teil dieses Teams!“

Der Trainerstab:   Michael Lessnau, Michael Neumann, Isa Yadel, Roland Woitzik

Die gesamte Mannschaft (Saisonschluss 19.06.2015)

F3 TSV Wewer

Bild: Andrea Neumann

 

Das Siegerteam beim Turnier in Borchen (21.06.2015)

F3 Siegerteam in Borchen

Bild: Mannschaftsarzt Dr. Thomas Vossmann