Silvan macht alles klar!

  • 16. Mai 2017

Das ist mal eine tolle Leistung, der 6 jährige Silvan Ebbesmeyer hat beim Kinder-Halbmarathon des Lauftreffs „Hurra die Schule rennt“ als Erster die 53 erforderlichen Runden geschafft.

Schon beim 4 Trainingstag lief der kleine Ausdauersportler jubelnd zu den Betreuerinnen des Lauftreffs und rief: „Ich hab’s geschafft“ !

Er hat’s geschafft – Silvan auf seiner letzten Halbmarathon-Runde – Foto: Johannes Spenner

Beim 1. Trainingstag hatte er schon 12 Runden abgespult, es folgten dann 15, dann 12 und am letzten Freitag noch einmal 14 Runden auf dem Sportplatz.

Aber, so wie wir Silvan kennen, wird ihm das nicht reichen, er wird sicher weiterhin zum Laufen kommen, es ist ja nicht sein erster Halbmarathon.

Bis Ende Juni besteht noch 7 mal freitags die Möglichkeit für Kinder einen Halbmarathon mittels 53 Runden im Stadion des Sportplatzes in Wewer zu laufen.

Beim Fun-Lauf des Lauftreffs am 21. Juli gibt es dann eine besondere Ehrung für die kleinen Nachwuchsläufer.

Und mal sehen, vielleicht schafft unser Silvan dann sogar wieder die 106 Runden, einen ganzer Marathon … was für eine Laufbegeisterung !