26. Fun-Lauf „Durch den Wewerschen Wald“

  • 19. Juli 2019

ADer Lauftreff Wewer lädt herzlich ein zu seinem diesjährigen Fun-Lauf am Freitag 26. Juli 2019. Zum 26. Mal starten die Läufe dieser größten und ältesten breitensportlichen Benefizveranstaltung in der Region ab 19:00 Uhr in der Sportanlage am Delbrücker Weg 38 in Paderborn-Wewer. Im Angebot sind Kinderläufe über 400 und 1.200 Meter sowie für die „Großen“ verschiedene Lauf- und Walkingstrecken über 5, 7, 10 und 14,5 Kilometer. Wie immer geht es hier mit viel Spaß und ohne Zeitnahme/Wettkampfstress auf die Piste, wobei kein Startgeld erhoben, sondern um eine Spende gebeten wird.

Für das leibliche Wohl in Form von reichlich kalten Getränke, Kaffee und Kuchen, Bratwurst und vielem mehr ist selbstverständlich bestens gesorgt.

In diesem Jahr unterstützen wir alle zusammen das Mutter-Kind-Haus des KIM Soziale Arbeit e.V  in Paderborn. Hierbei handelt es sich um eine teilstationäre Eingliederungs- und Erziehungshilfe für bis zu acht Mütter mit ihren Kindern im Alter von bis zu sechs Jahren. Dort wird derzeit u.a. dringend eine Nestschaukel für kleine Kinder und eine Schaukel für die etwas größeren Kinder im Gartenbereich benötigt. Hier wollen wir mit dem Erlös unseres diesjährigen Fun-Laufs gern helfen.

Weitere Einzelheiten und Informationen (Ausschreibung, Rahmenprogramm, …) zum und rund um den Fun-Lauf finden sich im Flyer oben.

Unser Fun-Lauf ist übrigens wie immer aktiver Start in die Libori-Woche und ist dort auch im offiziellen Programm zu finden. Gleichzeitig ist er der 15. Lauf des Hochstift-Cups – wegen seines Benefizcharakters hier jedoch ohne Zeitnahme und Wettkampfwertung.

Und am 13. Oktober 2019 ist schon unser nächstes Highlight. Zusammen mit mehr einem Dutzend weiterer ausrichtender und unterstützender Sportvereine aus dem Paderborn/Bürener Almetal laden wir ein zu den Läufen des 3. Almetal-Marathon

Jetzt Startplatz sichern !!! – Online-Anmeldungen hierfür sind bis zum 22.09.2019 möglich.

http://lauftreff-wewer.de/index.php/funlauf