F2 Jugend Wewer – Ein Schuss, ein Knall, die Kugel wird zum Feuerball

Die Südsee – unendliche Weiten…wir schreiben das Jahr 2022. Dies sind die Abenteuer des Flaggschiffs Wewer – The Next Generation, das mit seiner über ein Dutzend starken Besatzung 2 Jahre lang unterwegs sein wird, um viele sportliche Abenteuer zu bestehen.

In der Hinrunde mussten die meisten Schlachten mit zweistelligen Niederlagen verkraftet werden, da die F2 sich überraschenderweise in einem Haifischbecken von erfahrenen F1 Mannschaften wiederfand. Die weltbeste Crew hat jedoch mit großer Moral und eisernem Willen alle Duelle nach besten Kräften bestritten und das Team ist dadurch ein eingeschworener Haufen geworden.

Als Anerkennung an diese absolut bemerkenswerte Moral gab es zum Ende der Hinrunde für die jungen Matrosen eine neue Kluft. Durch die Firma thater IMMOBILIEN sowie durch eine Aktion des LandesSportBundes NRW und owayo konnten neue Leinhemden, Segeltuchhosen und Wollstrümpfe aus edelstem Zwirn bereitgestellt werden. Herzlichen Dank noch einmal den edlen Spendern!

Im letzten Spiel gegen die Räuberbande aus Haaren konnte das neue Outfit eingeweiht werden. Weiße Hosen und Stutzen wurden zwar von den Müttern eher schmunzelnd begutachtet, aber die Kampfspuren im Anschluss des Spiels waren deutlich sichtbar und machten den Trainer mehr als stolz.

Das dreckige Dutzend hatte die letzte Feuertaufe somit bestanden, bevor es in der Rückrunde – verbunden mit einem anvisierten Staffelwechsel – in neue Duelle auf Augenhöhe geht.

Mit der Weihnachtsfeier am 16.12. lassen wir die Saison klassisch ausklinken und gehen in die Regeneration 🙂

Hochachtungsvoll,

Flottenadmiral Thöne