Erster Einsteigerwettkampf der Pader Kangoos in Wuppertal

Am ersten Dezember-Wochenende machten sich 18 tapfere Springerinnen von den Pader Kangoos auf den Weg zu ihrem ersten E4 Einzel-Einsteigerwettkampf nach Wuppertal.

Die Teilnehmer wurden in 4 Altersklassen eingeteilt, in denen sie in den verschiedenen Speeddisziplinen und in der Compulsory gegeneinander antraten. Gestartet wurde mit 30 Sekunden Speed, 30 Sekunden Criss Cross und 60 Sekunden Speed. Dabei wird versucht in der vorgegebenen Zeit möglichst viele Sprünge zu schaffen. Unsere Springerinnen können mit vielen tollen Ergebnissen, teilweise im 3-Stelligen-Bereich, sehr stolz auf ihre Leistungen sein! Nele Rees gelang es sogar, mit ihren 118 Sprüngen in 1 Minute Speed den Tagesrekord vom gesamten Wettkampf aufzustellen!

Während beim Speed die Schnelligkeit gefordert wurde, kam es beim zweiten Teil des Wettkampfs auf die Ausführung und die Schönheit der vorgegebenen Sprungfolge namens Compulsory an. Auch diese konnten alle Teilnehmerinnen mit vollem Erfolg absolvieren.

Beendet wurde der Tag mit der Siegerehrung, die für unsere Springerinnen mehr als gut verlief!! Wir freuen uns über so viele tolle Platzierungen und darüber, einige Medaillien und sogar Pokale mit nach Hause nehmen zu dürfen! Ganz besonders stolz sind wir auf unsere Springerinnen, die es bis auf das Siegertreppchen geschafft haben:
Wir gratulieren Tomke Pumpe (AK 5) zum 3. Platz; Lilian Roloff (AK 3), Nele Rees (AK 4) und Lisa Bittner (AK 6) zum 2. Platz, Tialda Rackow (AK 3) und Emilia Laikom (AK 6) zum 1. Platz!

Insgesamt war es für alle ein erfolgreicher Tag, der allen Springerinnen und auch den Trainern viel Spaß gemacht hat. Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich beim Ausrichterverein VSTV für die tolle Organisation bedanken und freuen uns schon auf den nächsten Wettkampf!