B-Jugend ist Herbstmeister der Staffel 1!

Mit 9 Siegen aus 10 Spielen und einem Torverhältnis von 52:18 ist die B-Jugend Herbstmeister der Staffel 1 im Kreis Paderborn. Vier Punkte trennen den TSV von dem Zweitplatzierten, dem SV Heide Paderborn II. Dazu hat die Heider Zweitvertretung sogar noch ein Spiel mehr, da das letzte Meisterschaftsspiel der Weweraner B-Jugend gegen Verlar ausgefallen ist.

Sollte dieser erste Tabellenplatz am Ende der Saison weiterhin bestehen bleiben, kämpft seit dem Jahr 1997 wieder eine Jugendmannschaft des TSV um das Bezirksliga-Ticket. Um das einzulösen müsste man in der Aufstiegsrunde mit den anderen Meistern der Kreise Soest, Lippstadt, Detmold und Bielefeld mindestens Platz 2 erreichen. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg auf dem viel passieren kann.

Es ist ganz egal wie es am Ende ausgeht, man ist schon jetzt über den eigentlichen Erwartungen im Verein. Bisher kann man mit der jetzigen Entwicklung auf jeden Fall mehr als zufrieden sein. Gerade wenn man bedenkt, dass die letztjährige B-Jugend in der Staffel 2 noch einen sechsten Platz belegte und man in der nächsten Saison nun die Herbstmeisterschaft in der Staffel 1 feiern kann.

Übrigens ist man Stand jetzt unter den TOP 5 U-17 Mannschaften im ganzen Kreis Paderborn. Nur der SC Paderborn 07, die U17 des SV Heide, der Delbrücker SC und die B1 von DJK Mastbruch spielen in höheren Ligen und deshalb im Ranking besser platziert.