Kinderleichtathletik in Wewer gestartet

  • 7. Juni 2021

Lange hatten die sportbegeisterten Kinder in Wewer auf diesen Tag gewartet, am Donnerstag letzter Woche war es endlich soweit, die Kinderleichtathletik konnte beginnen. Bereits im November im letzten Jahr sollte es losgehen, aber die Corona Situation und davor auch durch Verzögerungen beim Bau der neuen Laufbahn im Sportzentrum musste der Start verschoben werden. Schon beim ersten Training am Donnerstag hatte die Gruppe U 10 viel Spaß und auch die kleineren Kinder der Gruppe U 8 konnten am Dienstag die vielen neuen Materialien erstmalig ausprobieren. Das erste Trainingsprogramm war mit Laufspielen, Sprung- und Wurfspielen und einem Hindernisparcour sowie kleinen Ballspielen schon prall gefüllt.

Das Übungsleiter- und Betreuer Team mit Julian Nilges, Elisa Rustemeier und Hanna Lohmann hatte sich für den ersten Tag dazu extra viel einfallen lassen. Die Kinder hatten sichtlich Spaß und waren nach 90 Minuten auch schon ein wenig verschwitzt.

Die Gruppe U 8 am Dienstag (1. und 2. Schuljahr) ist inzwischen ausgebucht, in der Gruppe U 10 am Donnerstag (3. und 4. Schuljahr) sind noch einige wenige Plätze frei. Kinder aus Wewer werden vorranging berücksichtigt, für weitere Meldungen gibt es eine Warteliste.

In den Sommerferien findet das Training durchgehend statt. Nach den Sommerferien ist eine weitere Gruppe U 12 in Planung. Durch eine Kooperation mit dem LC Paderborn besteht die Möglichkeit junge, talentierte Sportler im Ahornsportpark weiter zu fördern. Ebenso können Kinder im Anschluss nach der U 12 ihr Training beim LC Paderborn fortsetzen.

Ein besonderer Dank gilt der Sparkasse Paderborn, die durch ein Sponsoring für den Start der Leichtathletik die Beschaffung neuer hochwertiger Startblöcke ermöglicht hat.

Informationen zur Kinderleichtathletik in Wewer gibt’s auf der Homepage unter: www.lauftreff-wewer.der > Angebote > Leichtathletik für Kinder.

Fotos: Viel Spaß hatten hier das Betreuer Team und Kinder der Gruppe U 8.