Lauftreff Wewer gratuliert Christa Altmiks zum 80.

  • 29. Oktober 2020

10.10.2020 – von Johannes Spenner

Heute wurde die in der Region und darüber hinaus bekannte Läuferin Christa Altmiks 80 Jahre alt. Der Lauftreff Wewer überraschte sie mit einem großen Tross und gratulierte seiner langjährigen Lauftreffleiterin. Passend zum Geburtstag ernannte der Lauftreff seine beliebte Vorzeigeläuferin zur Ehren-Lauftreffleiterin und überreichte neben der Urkunde auch einen dicken Blumenstrauß. Von 1988 bis 2006 über immerhin 18 Jahre war Christa Altmiks die Leiterin des Lauftreffs Wewer. Aber auch danach war sie stets engagiert und kümmerte sich nach ihrer aktiven Laufzeit bis heute immer wieder um Walkingneulinge. Mit zwei weiteren Läuferinnen betreut sie seit 10 Jahren die Kinderlaufaktion des Lauftreffs immer von April bis Juli. Die Kinder freuen sich stets, wenn Christa mit ihren leckeren Waffeln die kleinen Laufbegeisterten motiviert.

Foto: Johannes Spenner

Der gesamte Lauftreff und der TSV Wewer gratulieren auch von dieser Stelle aus noch einmal sehr herzlich zum 80. Geburtstag und wünschen Christa noch viele weitere schöne Jahre bei guter Gesundheit im Kreis der Laufsportrunde.