Mitgliederversammlung am Mittwoch, 30.06.2021

• 2. Juni 2021

An die Mitglieder des TSV Wewer e.V.

Seit nunmehr 1 ½ Jahren befinden wir uns alle gemeinsam in einer Ausnahme- Situation und so stehen auch wir als Verein seither stetig vor neuen Herausforderungen. Dies begegnet uns insbesondere immer dann, wenn wir reguläre Vereinsprozesse und Abläufe in anderer Weise als gewohnt realisieren müssen. Dazu gehört vor allem die satzungsgemäße Durchführung unserer alljährlichen Mitgliederversammlung, dem obersten Organ unseres Vereins.

Die Durchführung der Mitgliederversammlung ist unserer Satzung nach im ersten Halbjahr des Jahres durchzuführen und in der Regel streben wir an diese in Präsenz so früh wie möglich zu organisieren. Im Frühjahr ließ die Corona- Situation diesbezüglich jedoch keine zumutbare Durchführung zu, sodass wir uns damals dafür entschieden haben die MGV zunächst zu verschieben. Natürlich haben wir stets alternative Varianten wie bspw. eine virtuelle Versammlung in Betracht gezogen. Da in diesem Jahr vor allem aber auch wieder Vorstandswahlen anstehen, sind wir zwecks ordnungsgemäßer Wahlen dazu verpflichtet, diese selbstverständlich rechtlich einwandfrei durchzuführen. Vor allem diese rechtssichere Durchführung der Wahlen sehen wir z.B. für eine virtuelle Versammlung nicht zu 100% gegeben an.

Glücklicherweise entspannt sich die Corona- Lage in unserem Landkreis aktuell, sodass auch die zurzeit gültige Coronaschutzverordnung eine Präsenzveranstaltung Ende Juni möglich macht.

Dementsprechend haben wir entschieden, die MGV am Mittwoch, 30.06.2021 – 18:30 Uhr im Bürgerhaus Wewer durchzuführen, zu welcher wir Sie als Mitglied hiermit herzlich einladen.

Die Durchführung der Mitgliederversammlung ist selbstverständlich an gewisse Regeln und entsprechende Maßnahmen zu Hygiene- & Infektionsschutz gebunden, sowie die jeweils aktuell gültige Coronaschutzverordnung.

Die wichtigsten Regelungen :
– Die Teilnehmerzahl ist auf 100 Personen begrenzt.
– Haupt- Voraussetzung zur Teilnahme ist der Nachweis eines tagesaktuellen Negativtestergebnis oder der Nachweis eines vollständigen Impfschutzes bzw. Nachweis der Genesung einer Covid-19 Erkrankung, welche maximal 6 Monate zurückliegt.
– Während der gesamten Veranstaltung muss mindestens eine medizinische Maske getragen werden

Um im Vorfeld ein Bild über Ihre Teilnahme zu erhalten, bitten wir Sie zudem zu Teilnahme an der folgenden Doodle- Umfrage:

Bitte geben Sie dort Ihren vollständigen Vor- und Nachnamen ein. Die Umfrage- Ergebnisse sind selbstverständlich vertraulich und können nur vom Vorstand eingesehen werden.

Weitere Informationen zum Ablauf sowie die offizielle Einladung mitsamt Agenda finden Sie hier:

Unter Berücksichtigung der noch immer dynamischen Lage, behalten wir uns vor die MGV nochmals zu verschieben, sollte die Situation zum Ende Juni wieder schlechter aussehen.

Mit sportlichen Grüßen,

Andreas Steenkolk – Dennis Koterba – Ralf Spenner – Andre Wenkemann