Neuer Abteilungsvorstand Leichtathletik

Am 08. März hatte die Abt. Leichtathletik zur diesjährigen Abteilungsversammlung ins Sportheim eingeladen. Von 100 Mitgliedern waren leider nur 16 Personen der Einladung gefolgt. Nach dem Verlesen des Protokolls vom Vorjahr gab es einen kurzen Rückblick mit Bildern aus dem zurückliegenden Jahr 2021. Für das laufende Jahr wurden einige Planungen zu Events vorgestellt, da ragen vor allem der Fun-Lauf am 22. Juli und der Almetal-Marathon am 16. Oktober heraus. Die Kassenwartin Monika Steinkuhle gab einen umfassenden Kassenbericht, der durch die Kassenprüfer Holger Weißbrod und Hildegard Prause-Rühl ohne Beanstandungen geprüft wurde. Johannes Spenner stellte eine Neustrukturierung/Erweiterung des Abt. Vorstandes vor, um Aufgaben zu verteilen und einzelne Personen zu entlasten.

Die anschl. Wahlleitung des Vorstandes wurde von der 2. Vorsitzenden des TSV Wewer, Kirsten Wittmann, übernommen. Der neue Abt. Vorstand für die nächsten Jahre sieht nun so aus:

Abteilungsleitung: Johannes Spenner (nur für 1 Jahr), Stellvertreter: Holger Weißbrod, Kassiererin: Monika Steinkuhle, Lauftreff Leitung: Marion Böttcher, Kinderleichtathletik Leitung: Kolja Bendlin, Fitnessgruppe Leitung: Ursula Discher.

Kassenprüfer*Innen: Hildegard Prause-Rühl, Thomas Ulrich

Kirsten Wittmann berichtete, das der TSV plant eine FSJ Stelle für die Jugendarbeit des Vereins einzurichten. Außerdem ist gewünscht, dass auch die Abt. Leichtathletik demnächst T-Shirts u.a. Sportkleidung in Vereinsfarben beschafft. Für die Belebung des Lauftreffs Instagram Accounts wollen sich Markus Bücker und Elisa Rustemeier engagieren.

Für die Planung des Fun-Laufes hat sich bereits das ORGA bei einem ersten Zoom Meeting abgestimmt. Holger Weißbrod bat darum, dass sich alle Verantwortlichen und Helfer wieder für diese Gemeinschaft Aktion engagieren mögen.