Vereins- Organisation 2.0 – Digitalisierung im TSV

  • 18. Januar 2021

Nicht nur wegen aber vor allem durch die Corona- Pandemie sind die Möglichkeiten der Vereins- Organisation & Kommunikation mehr denn je auf digitale Medien und Anwendungen angewiesen.
Der TSV Wewer hat daher bereits früh im vergangenen Jahr u.a. auf virtuelle Konferenzlösungen für Vorstands- Sitzungen und co. gesetzt, um die Kommunikation sowie Vereinsprozesse weiter aufrecht zu erhalten.

Nun gehen wir den nächsten Schritt und digitalisieren weitere Teile unserer Vereinsarbeit mit dem Einsatz von Microsoft Teams und der Unterstützung unseres Sponsors Spenner IT Consulting [SP1T].

„Microsoft Teams, sowie die Browser- Versionen von Office (Word, Excel, etc.) können gemeinnützige Vereine kostenlos beziehen und verwenden.“ , so Geschäftsführer Ralf Spenner. „Das ist eine großartige Möglichkeit unsere Vereinsarbeit noch effizienter zu gestalten, das ist sicher nicht nur für den TSV interessant“, ist sich Spenner sicher.

Weitere Informationen & Beratung zu dem Thema erhalten Sie bei Spenner IT Consulting :
https://www.sp1t.de/