Weihnachtsgruß zum Jahresende

  • 23. Dezember 2019

Liebe Freunde des TSV Wewer, liebe Mitglieder.

Wieder einmal neigt sich ein ereignisreiches Jahr seinem Ende zu und wir bekommen über die anstehenden Festtage die Gelegenheit, uns einen Moment der Ruhe zu gewähren, inne zu halten und das hinter uns Liegende Revue passieren zu lassen. Vor allem sollte es uns aber die Möglichkeit bieten, uns Zeit für unsere Liebsten zu nehmen und das Weihnachtsfest sowie den Jahreswechsel in den Kreisen der Familien oder in der Gesellschaft guter Freunde zu verbringen.

Im TSV Wewer können wir sportlich über alle Bereiche auf ein ausgesprochen positives Jahr zurückblicken. „Wir bewegen was“ – dieses Motto haben wir uns zur Aufgabe gemacht und wir sind stolz darauf, dass wir dies auch 2019 wieder über unsere Vereins- und Ortsgrenzen hinaus erreicht haben. Sei es durch den Funlauf unserer Leichtathleten, welcher seit über 25- Jahren Gelder für den guten Zweck erbringt, oder durch den schon im dritten Jahr so überaus erfolgreich ausgerichteten Almetal-Marathon, der in der Läuferszene und über das Almetal hinaus durchweg fantastische Resonanz erfährt. Oder durch unsere Breitensportler, die sich mit ausgezeichneten Leistungen im RopeSkipping beim Landesfinale in Werl präsentierten, sowie bei zahlreichen Auftritten & Events im Stadtgebiet glänzten und ganz nebenbei inzwischen längst fester Bestandteil bei den Heimspielen der Uni Baskets sind. Aber natürlich auch durch unsere Fußballabteilung, wo zum einen seit Jahren hervorragende Jugendarbeit geleistet wird, man zum anderen aber auch im Seniorenbereich breiter denn je aufgestellt ist und sportlich mit der ersten Mannschaft im Oberhaus der Kreisliga Paderborn längst zu den Spitzenteams gehört.

All dies sind hervorragende Beispiele für eine überaus positive Entwicklung und die großartige Schaffenskraft, die in unserem Verein steckt. Und darüber hinaus ist der spürbar starke Zusammenhalt, welcher über alle Bereiche hinweg gelebt wird, Symbol für ein neues Gesicht im TSV Wewer, das uns mehr als optimistisch in die Zukunft blicken lässt. Genau jene gelebte Gemeinschaft ist es, welche den Verein ganzheitlich Schritt für Schritt nach vorne zu bewegen vermag und darauf dürfen wir gemeinsam Stolz sein!

Natürlich gilt unser Dank aber selbstverständlich auch den vielen fleißigen Helfern und Sponsoren im Umfeld des TSV, die uns bestmöglich unterstützt haben und uns ermöglichen unser Motto nach außen zu tragen. Für dieses Engagement, diese tolle Entwicklung und diesen vertrauensvollen und guten Zusammenhalt in 2019, möchten wir uns ganz herzlich bei Euch allen bedanken!

Wir wünschen allen Mitgliedern, allen Freunden, Sponsoren und Gönnern des TSV Wewer, ein gesegnetes Weihnachtsfest mit euren Liebsten, sowie ein gesundes neues Jahr  2020, in welchem wir gemeinsam 20 Jähriges Bestehen unseres großartigen Verein feiern wollen.